Copy of Saaserhof Artikel scaled

Im alten Kornspeicher ist immer gut Speisen

Geniessen im alten Kornspeicher in Saas-Fee

Wer den alten Kornspeicher der Bergbauern in Saas-Fee sucht, wird die Saaser-Stube in den Saaserhof Apartments finden. Die gekonnte Verbindung von alt und neu im Gastraum der Saaser-Stube ist zugleich ein Zusammentreffen unterschiedlichster Genussmomente. Passend zur Historie des Gemäuers sind dann auch die kulinarischen Rückgriffe auf die Schweizer Tradition, die hier im Wallis immer auch zu schmecken ist. Erfahren Sie im ausführlichen Beitrag mehr darüber, warum der alte Kornspeicher in der Saaser-Stube immer auch eine Einladung an alle ist, die das Besondere suchen.

Die Saaser-Stube lädt ein

Die Saaser-Stube in den Saaserhof Apartments ist tatsächlich ein historischer Ort in Saas-Fee. Auch wenn das rein äusserlich nicht auf den ersten Blick deutlich wird, vereint das Restaurant doch längst vergangene Geschichte mit modernen Elementen.

Ein Teil des Gastraumes in der Saaser-Stube besteht aus den alten Gemäuern eines historischen Kornspeichers. Hier, wo vor Generationen die Bergbauern der Region noch Getreide lagerten, sind heute wahre Genussmomente zu erleben. Dabei besteht die Gaststube der Saaser-Stube nicht nur aus Teilen des alten Kornspeichers, sondern ist auch um einen modernen Bereich erweitert worden.

Im Kornspeicher gibt es heute mehr als Getreide

Wer Kornspeicher hört und an Essen denkt, stellt fast unwillkürlich eine Verbindung zu Brot, Gebäck, Frühstückscerealien und vielen anderen gesunden und getreidereichen Sachen her. Aber im alten Kornspeicher, der nun Teil der Saaser-Stube ist, gibt es viel mehr als körnerreichen Genuss. Hier trifft sich (fast) alles, was eine gute Kulinarik im Saastal ausmacht. Natürlich gibt es hier auch Gebackenes aus wertvollem Getreide, natürlich setzen die Betreiber hier auch voll auf Schweizer Genuss-Tradition mit Fondues und Käseplatten in allerlei geschmackvollen Variationen.

Und dazu kommt Gebratenes, Gedünstetes und Gesottenes in exzellenter Qualität, das wohl jeden fleischverwöhnten Gaumen erfreuen kann. Darüber freuen sich nicht nur die Liebhaber guter Speisen. Auch Familien mit Kindern haben helle Freude an der Vielfalt der Geschmackserlebnisse in der Saaser-Stube. Im alten Kornspeicher gibt es nämlich nicht nur die ganz grossen Genussmomente, sondern auch die eher kleinen, an denen sich besonders die jüngeren Gäste erfreuen. Während die Eltern den aussergewöhnlichen Geschmack beispielsweise eines Alpenhexe Fondue Chinoise erleben, beissen die Teens und Twenties gern in den schon legendären Saasi-Burger oder lassen es sich mit süssen Crepes gut gehen.

Und genau das ist es, was die Betreiber der Saaser-Stube von Beginn an angestrebt haben: Den besonderen Geschmack für alle Generationen, die immer wieder gern die Gastlichkeit der Saaser-Stube in den Saaserhof Apartments mitten im zauberhaften Saastal erleben wollen. Kein Wunder, wenn viele dieser Gelegenheitsbesucher immer wieder kommen und so auch schnell zu gern gesehenen Stammgästen werden.

Ein Ort des Zusammentreffens

Die Saaser-Stube in den Saaserhof Apartments ist in vielerlei Hinsicht ein wahrer Ort des Zusammentreffens. Nicht nur der historische Charme des alten Kornspeichers trifft sich hier mit der freundlichen Helligkeit des modern erweiterten Gastraumes. Auch viele unterschiedliche Geschmacksmomente werden hier gekonnt zusammengeführt und bieten so feine Akzente im Zusammentreffen unterschiedlichster Gerichte, die immer liebevoll und professionell zubereitet, angerichtet und serviert werden. Und am Ende sind es auch die vielen unterschiedlichen Menschen mit ihren ebenso vielen unterschiedlichen Geschichten, die hier zusammenkommen. Und während die Feriengäste die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen, erzählt so mancher älterer Einwohner von Saas-Fee gern auch einmal davon, wie es hier einmal war, als ein Teil der Saaser-Stube noch der alte Kornspeicher der Gemeinde war.

Wir laden gern ein in die Saaser-Stube und präsentieren den alten Kornspeicher als einen Ort der Gemütlichkeit, des kulinarischen Genusses und der Verbindung von alt und neu, von jung und erfahren. Lassen Sie sich überraschen und von  der einzigartigen Atmosphäre der Saaser-Stube in den Saaserhof Apartments einfangen. Und ein Wiedersehen sollte dann auch kein Zufall sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.