Wir wollen glckliche Gste 2 scaled

Mit „Alpenhexe“-Fondues erleben Sie besondere Genussmomente in der Saaser-Stube

Die Gewürzmischung „Alpenhexe“ ist der wahre Geschmacksträger für viele Fondues in der Saaser-Stube in Saas-Fee. Im Restaurant der Saaserhof Apartments setzt man ganz auf den exklusiven Geschmack, der aber leider nur begrenzt zu haben ist. Einen Hoffnungsschimmer setzt die neue Gewürzmischung „Gletscherhexe“, die mit ähnlich exorbitanten Geschmackserlebnissen aufwarten kann. Aber bis dahin sollten Sie in jedem Fall noch ein Fondue a la „Alpenhexe“ in der Saaser-Stube erleben. Mehr dazu lesen Sie hier.

Winterzeit ist in der Saaser-Stube in Saas-Fee Fondue-Zeit

Fleischfondue oder Käsefondue – Mit unserem Fondue Chinoise die Welt der „Alpenhexe“ entdecken

Winterzeit ist im Schweizer Wallis traditionell Fonduezeit. Auch wenn sich leckere Fondues generell zu jeder Jahreszeit geniessen lassen, sind sie doch in der kalten Jahreszeit das typische Schweizer Essen für viele, die auf Tradition und das Besondere setzen.

In der Saaser-Stube, dem Restaurant der Saaserhof Apartments in Saas-Fee setzen wir bei der Zubereitung der klassischen Fondues seit einigen Monaten auf einen besonderen Stoff. Die Rede hier ist von der exklusiven Gewürzmischung „Alpenhexe“, die jedem Fondue und auch anderen Speisen eine besondere Würze verleiht.

Ein Kennenlernen mit echten Wow-Momenten

Noch bevor die Gewürzmischung in vielen Schweizer Küchen Einzug gehalten hat, durften wir das einzigartige Arrangement aus besten Salzen,  Gewürzen und Kräutern bereits kennenlernen. Überwiegend aus Schweizer Produktion überzeugte uns die geschmackliche Vielfalt der Gewürzmischung, die sich mit unglaublich vielen Gerichten kombinieren lässt. Da lag der Gedanke nicht weit, auch unsere bewährten Fondues mit „Alpenhexe“anzufeuern. Aus ersten Bedenken wurde schnell die sichere Überzeugung, dass sich mit der „Alpenhexe“ echte Wow-Momente in unsere Fondues zaubern lassen. Gedacht, getan. Heute setzen wir die „Alpenhexe“ Gewürzmischung in vielen unserer Fondue-Gerichte ein. Fleischfondue, Käsefondue und unser spezielles Fondue Chinoise würzen wir heute fast ausschliesslich mit der „Alpenhexe“ Gewürzmischung. Und auch andere Gerichte aus der Küche der Saaser-Stube profitieren klar von dieser exzellenten Gewürzmischung.

Fondue Chinoise – Der besondere Fonduegenuss

Vielen ist das Fondue Chinoise noch gar nicht bekannt, Die Besonderheit hier ist, das weder in heißem Fett noch in Käse gegart wird. Beim Fondue Chinoise ist eine klare Brühe der Fond, in dem sich Fleisch besonders wohl fühlt. Und auch hier greifen wir gern auf die „Alpenhexe“ zurück und würzen die Brühe mit diesem aussergewöhnlichen Mittel. Was bleibt, ist nicht nur ein gesundes, sondern ein vor allem sehr geschmackvolles Fondue-Erlebnis, das allen anderen Varianten deutlich den Rang abläuft. Das merken wir an jedem Tag in der Saaser-Stube.

Irgendwie stimmt es uns schon traurig, dass die exklusive Gewürzmischung „Alpenhexe“ immer nur in einem begrenztem Masse verfügbar ist. Zugleich wissen wir aber auch, dass mit der neuen Gewürzmischung „Gletscherhexe“ ein Produkt auf den Markt kommt, dass wir dann auch wieder in unseren Fondues ausprobieren wollen. Bis dahin aber setzen wir ganz auf die „Alpenhexe“ und hoffen, dass auch Sie schon bald in den Genuss unserer exzellenten Fondues in der Saaser-Stube in Saas-Fee kommen. Wiederholungsgefahr inklusive.

Und übrigens ist die Geschichte der „Alpenhexe“ eine ganz besondere. Solche Geschichten entstehen nicht einfach nur in der Küche, sondern haben ganz tiefe Erlebnisse zur Grundlage. Die Geschichte der „Alpenhexe“ lesen Sie hier (LINK). Und den ganz besonderen Geschmack unseres Alpenhexe Fondue Chinoise erleben Sie in der Saaser-Stube in Saas-Fee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.